Gedenktag für verstorbene Drogengebraucher*innen

Am 22.11.23 findet unsere Gedenkfeier für verstorbene Drogengebraucher*innen, erstmalig nach der Corona-Pandemie, wieder in Präsenz in der Suchtberatungsstelle Kontakt-Rat-Hilfe e.V. statt.

Nachdem wir im Sommer am 21.07.2023 anlässlich des internationalen Gedenktages für verstorbene Drogen gebrauchende Menschen uns – wie auch in den vergangenen beiden Jahren – mit einer öffentlichen Aktion beteiligt haben, nehmen wir nun auch wieder unsere herkömmliche hausinterne Gedenkfeier auf.

Stellvertretend für ALLE verstorbenen Menschen im Kreis Viersen mit Substanzkonsum, werden verstorbene Drogenkonsument*innen auf Gedenktafeln SICHTBAR gemacht, um ihrer zu erinnern und zu gedenken.

Hierzu laden wir all die Menschen herzlich ein, die meist über viele Jahre, Betroffene und/oder deren Angehörige in unterschiedlichen Belangen und Stationen ihres Lebens begleitet haben.